Lieder am See > Programm > SPIDER MURPHY GANG

SPIDER MURPHY GANG

SPIDER MURPHY GANG

www.spider-murphy-gang.de

Ja, 1977 war es soweit und die Musikwelt war damals noch sehr stark vom originären Rock 'n‘ Roll infiziert. Der echte Spider Murphy war ja bekanntlich der Saxofonist in Elvis Presleys berühmter "Jailhouse Rock"-Band und so wird auch klar, woher die mu sikalischen Einflüsse kamen. Bairisch wurde beim Start noch nicht gesungen. Die Idee dazu hatte 1977 der berühmte Rolling Schorsch aka Georg Kostya, der Rock 'n' Roll - verrückte Plattenaufleger des Bayerischen Rundfunks. Der sagte zu Günther Sigl: "Singts doch auf Bairisch." Gesagt, gesungen. Die Spiders zogen die "Rock 'n' Roll Schua" an und besangen den Sperrbezirk mit seiner Rosi.

2017 feierten die Spiders tatsächlich ihr unfassbares 40-jähriges Bandjubiläum. Und noch immer tourt die Band mit Leidenschaft und Energie durch die Lande.


Video: Silvester 2017 am Brandenburger Tor